landstrasse.naturfreunde.at

Familienkletterkurs mit Karin & Gerd / Aufgrund des Lockdowns bis auf weiters keine Veranstaltung

Dieser Kurs richtet sich an Kinder zwischen 5 und 8 Jahren und ihre Eltern, die einmal hineinschnuppern wollen.

 

ACHTUNG !!!
Sämtliche Kletterkurse finden erst statt, wenn es die Covid19 Verordnung bzw. die Rahmenbedingungen erlauben.

  • Mit diesem Kurs kann Famile einmal hineinschnuppern und das Sichern lernen. Will man Klettern versuchen oder vielleicht sogar schon die ersten Meter in der Wand unternehmen und einfach nicht genug davon bekommen.
  • In der Kleingruppe werden die Grundlagen des Sportkletterns auf der Boulderwand und (wer sich traut) auch am Kletterturm auf spielerische Art und Weise erlernt.
  • Klettern ist ein vielseitiger Sport. Es fördert nicht nur die motorischen Fähigkeiten (Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht), sondern auch die soziale Kompetenzen (Vertrauen, Verhalten in der Gruppe) aber auch die Logik.
  • Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

 

 

Kletterhalle der Naturfreunde Wien

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Landstraße
ANZEIGE