Wanderung Kahlenberggrat

Stefaniewarte über Kahlenberggrat

Anläßlich des Wanderopenings der Wiener Naturfreunde wanderten wir über den Kahlenberggrat auf die Stefaniewarte.

Wir wählten den Aufstieg vom Kahlenbergdorf aus per Waldbachsteig über den steilen

Kahlenberggrat, eine 30 m lange Felsader, ein Kraxlspaß mit Schwierigkeitsgrad 1-, den 9
Wagemutige meisterlich schafften.

Dann gings gemütlich über die Wiese unterhalb der Hütte am Weg, zur Aussichtsterrasse Kahlenberg und weiter zur Stefaniewarte, wo wir von den Naturfreunden Döbling, die die Warte betreuen, schon freudig begrüßt wurden. Den Aufstieg auf die neu renovierte Warte ließen wir uns dann auch nicht entgehen um die tolle Rundumsicht zu bewundern. Nach Stärkung gings per Leopoldsberg über die Nase runter zum Ausgangspunkt, da wir uns beim Pospisil erholten.

Ein toller erlebnisreicher Ausflugstag bei sommerlicher Hitze.
Karl Lukan sagte, wer den Kahlenberggrat nicht kennt, kennt den Wienerwald nicht!

Der Anstieg zum Einstieg in den Kahlenberggrat
Der Kahlenberggrat