landstrasse.naturfreunde.at

Klettersteigtour Währinger-/Ganghofersteig

Trotz fraglicher Wettervorschau haben wir uns zu fünft getroffen um den Währingersteig und den Ganghofersteig zu begehen.

Der Währingersteig war ein guter Anfang, alle Teilnehmer haben den anspruchsvollen Klettersteig ohne Probleme gemeistert und waren danach gut für die restliche Route aufgewärmt. Vom Ausstieg sind wir dann über den Drobilsteig bis zum Herrgottschnitzerhaus gegangen, anschließend ein Stück den Zischkasteig abgestiegen um zum Ganghofersteig zu gelangen. Der Ganghofersteig ist zwar ein kurzer, aber durchaus anspruchsvoller Klettersteig, auch hier hatten alle Teilnehmer keine Probleme.

Mit dem Wetter hatten wir Glück, bis auf ein paar Regentropfen beim Ausstieg vom Ganghofersteig sind wir trocken geblieben, am Rückweg zum Parkplatz hatten wir sogar noch strahlenden Sonnenschein.

 

Guide Egon

Klettersteigtour Egon
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Landstraße
ANZEIGE
Angebotssuche