landstrasse.naturfreunde.at

Alpinkletterkurs Teil 2 29.09.2018

Alpinkletterkurs Teil 2 - nun denn versuchen wir es mit einer Mini-MSL

 

Ein weiterer schöner Samstag morgen brach an.

 

Angeblich kalt nach der nächtlichen Kaltfront. Angeblich muss man genug Kleidung mitnehmen damit niemand erfriert. ........ Angeblich.

 

Denn alles kam anders... es war warm. Nein, eigentlich war es heiß im Roten Ofen. Warm und Windstill. Sonnenbrandgefahr halt. Na, der Name wird wohl nicht nur vom Fels stammen.... 

 

Diesesmal gab es Überangebot an Ausbildern; Irene, Aurore und Egon waren am Start. Damit "nur ja nichts schief gehen kann". 

 

Für drei Teilnehmer.

 

Sicher ist sicher. Man weiß ja nie..........

 

 

Doch diesesmal war nichts. Nur ein Sonnenbrand war die Ausbeute. Fast Schade eigentlich.

 

Dafür konnten wir alle wichtigen Knoten und Themen des ersten Kurstermins wiederholen und auch eine kleine aber feine 2-Seillängen Tour gehen. Mit ein bisschen herumrutschen auf der Schmierseife des Roten Ofens beim Klettern und schönen Abseilern.

 

 

 

 

 

 

Loading
Vorbereiten vom Abseilen
Weitere Informationen
ANZEIGE
Angebotssuche