Rundumadum Wanderung von Hütteldorf nach Liesing

Pünktlich um 10.00 Uhr startet die versammelte Gruppe  - 22. Teilnehmer - vom Bahnhof Hütteldorf über den Wienflußsteg Richtung Lainzer Tiergarten, den wir durch das Nikolaitor betreten.

Das Tempo  ist angemessen und die Teilnehmer beginnen sich nach erstem Kennenlernen zu unterhalten.

Der beginnende und dann etwas stärkende werdende Regen stört nicht, da alle bestens ausgerüstet sind.

Durch die Steigungen des Weges mischen  sich die Grüppchen anderes und es entstehen neue Gesprächspartner.

Vorbei am Rohrhaus geht's wieder runter Richtung Hermesvilla und beim Lainzer Tor  verlassen wir den Tiergarten.

Bald wartet die nächste Steigung auf uns.

Über die Wittgensteinstraße geht's zum Maurer Wald, wo wir im Gasthof "zur Schießstätte" die wohlverdiente Pause mit ausgezeichnetem Essen und gutem Service machen.

Gestärkt und mit neuem Tatendrang geht's  bergab bis Kalksburg und  entlang des Liesingbaches zum Liesinger Platz.

Nach 16.5 km sind wir gesund und manche erstaunt bzw stolz  über sich selbst am Etappenziel angekommen.

Vielen Dank  an alle

Würden uns freuen am 11.11.2017 und/oder bei einer anderen Abschnittswanderung viele wiederzusehen.

Karin  und Christine

Naturfreunde Landstraße